Informatives Kundenfeedback, Benutzertipp des Monats und Mitarbeitervorstellung
Bordesholm, 4. August 2019
Heute berichten wir von der internationalen Spedition Schmidt-Gevelsberg GmbH aus Schwelm und ihren Erfahrungen als DIVIS-Kunde mit der Videomanagement-Software CargoVIS.
Im Tipp des Monats erfahren Sie, wie Sie in CargoVIS und ParcelVIS lange Videosequenzen vor dem Export splitten können.
Außerdem lernen Sie unseren neuen Kollegen in der Projektkoordination für Europa, Michael Boudry, kennen.
Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters
wünscht Ihnen im Namen des DIVIS-Teams
Ihr Hendrik Reger
- Vertriebsleiter / Prokurist -
Die Themen dieser Ausgabe
ANWENDERFEEDBACK
Großer Auftritt für kleine Sendungen
Videomanagement von DIVIS bei Schmidt-Gevelsberg GmbH
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH Internationale Spedition betreibt am Hauptstandort Schwelm auf 8.500 m² Umschlagsfläche ein modernes Logistikzentrum. Im 24-Stunden-Betrieb werden hier täglich über 5.000 nationale und internationale Sendungen umgeschlagen. Die wichtigsten Ziele der Logistiker aus Schwelm sind einerseits die Straffung der Prozesse in der Halle und auf der anderen Seite Diebstahlabschreckung.
Vor fast einem Jahrzehnt fiel bei dem Systempartner der Stückgutkooperation CargoLine die Entscheidung zur sicheren Abwicklung seiner Logistikprozesse durch ein intelligentes, internes Trackingsystem von DIVIS. Im Zuge der Kooperation wurde nicht nur die Videomanagement-Lösung CargoVIS implementiert. In den kommenden Jahren kamen die Module Location+, Text+, Gate+, Load+ und die Anwendung TagWatch hinzu. Die anspruchsvollen asymmetrischen Segmente der drei Hallen sowie Außenbereich und Tiefgarage wurden zudem mit insgesamt 170 vernetzten Kameras ausgestattet.
DIVIS-TIPP DES MONATS
Rechercheergebnisse in CargoVIS & ParcelVIS auslagern: Splitten von langen Videosequenzen
Während einer Sendungsrecherche wird der komplette Vorgang im Hintergrund gespeichert, wobei mehrere Stunden Videomaterial zusammenkommen können. Beim Auslagern von Rechercheergebnissen zur Nachweissicherung oder zur Archivierung wird oft nicht das komplette Material, sondern nur ein Teil hiervon überhaupt benötigt. Beispiel: Eine Sendung wird abgestellt, steht mehrere Stunden am Abstellort und wird erst später wieder abgeholt.
CargoVIS & ParcelVIS bieten verschiedene Möglichkeiten, das Videomaterial zu bearbeiten, damit Sie genau jene Teile auslagern können, die Sie auch wirklich benötigen. Zum Kürzen einer Sequenz vor der Auslagerung steht Ihnen zum Beispiel das Splitten zur Verfügung. Diese Funktion stellen wir Ihnen heute vor.
DIVIS STELLT SICH VOR
Unser neuer Kollege in der Projektkoordination für Europa – Michael Boudry
Seit dem 01.07.2019 verstärkt der Franzose Michael Boudry die Projektkoordination bei DIVIS im Zuständigkeitsbereich Europa. Zu seinen Aufgaben gehören die Koordination und Abstimmungen zwischen den DIVIS-Bereichen und Kunden vor, während und nach der Durchführung der Kundenprojekte.
Michael empfindet eine besonders hohe Motivation dabei, als Vermittler an der Planung von Lösungen für DIVIS-Kunden beteiligt zu sein und gemeinsam mit den Kollegen für eine termingerechte und reibungslose Implementierung zu sorgen.
“Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, die manchmal erst noch gefunden werden müssen,” fasst er seine Motivation zusammen.
Bei DIVIS genießt er den kollegialen Umgang im Team und das gute Arbeitsklima auf der einen Seite. Da er gern mit Menschen zu tun hat, fühlt er sich auf der anderen Seite auch beim regelmäßigen Kontakt mit Kunden ganz in seinem Element.
Die gut organisierte Projektabwicklung und hohe Qualität des Kundenservices empfindet er als die Basis für Kundenbegeisterung bei DIVIS.
Diese Stärken drücken sich nach seiner Wahrnehmung auch in der inneren Unternehmensstruktur aus und werden in der generellen Herangehensweise an neue Herausforderungen deutlich.
“Projekte werden bei DIVIS effizienter, besser und schneller realisiert, als ich es in meinem früheren Arbeitsalltag vor DIVIS erlebt habe. Hier stimmen einfach das Team und die Einstellung,” stellt Michael fest.
Er ist sich sicher, dass er sich bei DIVIS nicht nur jetzt schon, sondern auch langfristig gesehen gebraucht, anerkannt und wohl fühlen wird.