Green Logistics und Bedienung des VISPlayers
Bordesholm, 30. Juli 2020
In der heutigen Ausgabe geht es um Green Logistics, denn Umweltschutz ist und bleibt ein topaktuelles Thema. Ein Vorteil an klimafreundlicher Logistik: Sie ist nicht nur nachhaltig, sondern lohnt sich auch wirtschaftlich. Deshalb werden im Transportwesen Prozesse bereits weitläufig nachhaltig gestaltet, während in der Intralogistik diesbezüglich noch viel ungenutztes Potenzial schlummert.
Aber auch bei der Steuerung innerbetrieblicher Materialflüsse in Unternehmen, in der Industrie und im Handel kann Green Logistics Vorteile für die Umwelt und das Budget bringen. Wir berichten von den vielfältigen Optionen für die Intralogistik und stellen unsere Lösungen dazu vor.
Im Tipp des Monats erfahren Sie mehr über den VISPlayer, mit dem Sie aus unserer Videomanagement-Software CargoVIS und ParcelVIS exportierte PTD2-Dateien abspielen können. Als DIVIS-Produkt arbeitet der VISPlayer mit Bedienelementen, die Benutzern von CargoVIS oder ParcelVIS bereits vertraut sind. Die Bedienung ist entsprechend intuitiv. Darüber hinaus bietet er viele Funktionen zur Ansicht und Bearbeitung des ausgelagerten Videomaterials.
Viel Spaß beim Lesen!
Im Namen des DIVIS-Teams
Ihr Hendrik Reger
- Geschäftsführer -
Die Themen dieser Ausgabe
NACHHALTIGE LOGISTIK
Green Logistics mit Gate+ – ökologisch und ökonomisch wertvoll
Einsparungen sind ein attraktives Argument im Streben nach Wettbewerbsfähigkeit. Green Logistics macht Prozesse nicht nur nachhaltiger, sondern auch wirtschaftlicher. Deshalb breitet sich in der Logistikbranche inzwischen anhaltend der Trend aus, Warenströme ressourcenschonend und damit auch effizient und kostengünstig zu lenken.
Während im Transportsektor Green Logistics bereits zum täglichen Geschäft gehört, schlummert in der Intralogistik noch viel ungenutztes Potenzial. Denn auch die innerbetrieblichen Materialflüsse in Unternehmen, in der Industrie und im Handel können durch geeignete Technologien und Abläufe nachhaltig optimiert werden. Wir berichten heute von den vielfältigen Optionen und stellen unsere Lösungen dazu vor.
DIVIS-TIPP DES MONATS
VISPlayer – Wiedergabe von Videosequenzen aus CargoVIS und ParcelVIS
Filmsequenzen aus der Videomanagementsoftware CargoVIS und ParcelVIS können neben dem AVI-Format auch als PTD2 exportiert werden.
Für die Wiedergabe des PTD2-Formats wurde von DIVIS ein eigener Player entwickelt, der VISPlayer. Die Anwendung bietet verschiedene Vorteile für das Abspielen und die Weiterverarbeitung Ihres ausgelagerten Videomaterials.
Im Player finden sich viele der aus CargoVIS und ParcelVIS bekannten Funktionen, weshalb sich die Bedienung vor allem für Anwender, die bereits unsere Software nutzen, sehr selbsterklärend und intuitiv anfühlt. Der Player läuft auf herkömmlichen Office-Rechnern mit Microsoft Windows Betriebssystemen ab Windows XP. Nutzungsvoraussetzung ist lediglich die Installation des Microsoft .NET Frameworks ab der Version 4.0.
Im heutigen Tipp des Monats stellen wir Ihnen die Funktionen des VISPlayers vor.