Termine 2018 und Einladung zum Kundenevent, Update-Vorschau, Tipp des Monats und Mitarbeitervorstellung
Bordesholm, 1. Februar 2018
Planen Sie bereits Ihren Besuch auf dem Branchentreff des Jahres, der LogiMAT 2018?
Wir werden live dabei sein und halten Gästegutscheine mit freiem Eintritt zur Messe für Sie bereit. Fordern Sie Ihren Gutschein bei uns an und besuchen Sie uns an unserem Stand!
Erfreuliche Neuigkeiten haben wir auch zu unserem Kundenevent “Kieler Daag”. Es ist uns gelungen, die Buchungsmöglichkeit für einige Hotelkontingente zu verlängern. Mehr dazu ebenfalls in dieser Ausgabe.
In unserem Tipp des Monats geben wir wertvolle Hinweise zum Troubleshooting in CargoVIS, der Software zur Verfolgung palettierter Waren, und ParcelVIS, der Software zur Paketverfolgung in Umschlagdepots und HUBs.
Auch in diesem Newsletter nehmen wir Sie wieder mit “hinter die Kulissen”. Lernen Sie heute einige Kollegen aus der Planung & Projektierung im Backoffice bei DIVIS kennen.
Viel Spaß beim Lesen
wünscht Ihnen im Namen des DIVIS-Teams
Ihr Hendrik Reger
Vertriebsleiter / Prokurist
Die Themen dieser Ausgabe
BRANCHENTREFF
LogiMAT 2018
Besuchen Sie uns am Stand A07 in Halle 8!
Datum: 13.-15. März 2018
Ort: Messe Stuttgart
Sehen wir uns auf der LogiMAT?
Wir halten viele interessante Produkte und Themen rund um die videobasierte Recherche im Lager und Umschlag für Sie bereit. Das Beste: In diversen Präsentationen können Sie die Funktionalität unserer Produkte LIVE kennenlernen und ausprobieren.
Kennen Sie beispielsweise schon unser Modul Scale+ zur digitalen Volumenkontrolle von Warensendungen oder die neue Panoramafunktion in der Live-Ansicht unserer Software?
Sichern Sie sich schon heute Ihren Gutschein für kostenlosen Eintritt zur Messe und besuchen Sie uns!
Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit unserem Vertrieb in Verbindung.
Unsere Kollegen helfen Ihnen gern weiter und wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr Infos zur LogiMAT
EVENTS
JETZT anmelden zur Teilnahme an den Kieler Daag
Datum: 20. - 22. Juni 2018
Ort: Bordesholm/ Räumlichkeiten der DIVIS und Segelschiff in der Kieler Innenförde
Obwohl Sie sich noch einige Monate gedulden müssen, bevor wir gemeinsam in See stechen, drängt schon jetzt die Zeit in Sachen Anmeldung. Denn durch die zeitgleich stattfindende Kieler Woche sind in der Region im Juni die Übernachtungsmöglichkeiten rar. Im letzten Newsletter hatten wir Sie schon auf unser Kundenevent im Sommer, die Kieler Daag bei DIVIS, aufmerksam gemacht. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit Blick hinter die Kulissen bei DIVIS, einem Innovationsworkshop auf einem Segelschiff und viel Gelegenheit zum Netzwerken.
Die Teilnahme an unserem Event und Snacks zwischendurch sind für Sie als DIVIS-Kunde kostenlos. Lediglich für Anreise und Unterkunft bitten wir Sie, selbst aufzukommen. Momentan sind noch einige Teilnahmeplätze verfügbar und es ist uns gelungen, die Hotelkontingente im Bärenkrug, Molfsee, zur Buchung bis Anfang März zu verlängern. Die Kontingente im Hotel Carstens werden bis Mitte Februar für uns offengehalten.
Nutzen Sie jetzt noch die Gelegenheit, Ihren Platz zu buchen!
Bei Interesse an unserer Veranstaltung oder Fragen, wenden Sie sich bitte an unsere Koordinatorin Malin Kroll unter Malin.Kroll@divis.eu und geben Sie dabei bitte gleich an, ob Sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen.
DIVIS-TIPP DES MONATS
Troubleshooting in CargoVIS & ParcelVIS
"Die Menüzeile wird im Programm nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich Sie wieder?"
Um die Displayfläche für die Darstellung von Kamerabildern optimal auszunutzen, kann in CargoVIS und ParcelVIS die Menüleiste ausgeblendet werden. Dazu wird im Menü „Ansicht“ einfach die Option „Menüleiste immer anzeigen“ deaktiviert. Die Menüleiste wird damit ausgeblendet und nur angezeigt, wenn sie durch Drücken der Alt-Taste aktiv aufgerufen wird, ein Handgriff, der in vielen Programmen üblich und dadurch sicher bekannt ist (z.B. in den Webbrowsern Internet Explorer und Firefox).
DIVIS STELLT SICH VOR
Unsere Kollegen in der Planung & Projektierung
Abb.: v.l.n.r. Hinnerk Hudemann, Eduard Tetzlaff
Lernen Sie in dieser Ausgabe DIVIS Kollegen aus dem Bereich Planung & Projektierung in unserem Backoffice kennen. Wir stellen Ihnen vor: Backoffice-Bereichsleiter Sven Rautenberg, Katharina Knapp, Hinnerk Hudemann und Eduard Tetzlaff.
Eduard Tetzlaff
Für circa dreieinhalb Jahre verstärkte der staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik mit Spezialisierung auf Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik bei DIVIS den Bereich Inbetriebnahme. Anfang 2017 wechselte er in die Planung & Projektierung. In beiden Bereichen schätzt er die abwechslungsreiche Tätigkeit, freundliche und hilfsbereite Arbeitskollegen und die interessanten Aufgaben.
Als besonderes Plus an seiner Arbeit sieht Eduard, dass das DIVIS-Team alle Produkte individuell anpasst und gemeinsam immer weiterentwickelt.
Kundenbegeisterung bei DIVIS bedeutet für ihn folglich auch: “[...] dass der Kunde von unseren, auf ihn persönlich zugeschnittenen, Systemlösungen und unserem Auftreten beim Kunden vom Vertrieb bis hin zum Servicetechniker vollkommen zufrieden ist.”
Hinnerk Hudemann
Ab 2009 kümmert sich der gelernte Elektroinstallateur bei DIVIS im Außendienst für ein Jahr um die Systemmontage. Die folgenden zwei Jahre bis 2012 unterstützt er das DIVIS-Serviceteam bei Wartungen sowie Anlageinstandsetzungen. Seit 2012 ist er im Innendienst verantwortlich für die Planung & Projektierung bei DIVIS.
Zu seinen Aufgaben gehören sowohl die individuelle, kundenbezogene Konzepterstellung, die Kalkulation aller benötigten Hardware- und Softwarekomponenten, sowie die Angebotserstellung und Dokumentation des fertigen Systems.
Am besten gefällt ihm bei DIVIS, dass jedes Projekt eine neue Herausforderung ist, da keines dem anderen gleicht. Auf diese Weise entwickeln sich nicht nur die DIVIS-Produkte, sondern auch er selbst technisch stetig weiter.
Frischer Wind durch ein sehr junges, freundliches, engagiertes und kompetentes Team und das eigenverantwortliche Arbeiten sind für ihn der ideale Antrieb.
Dadurch erreicht die DIVIS ihre in seinen Augen größte Stärke: Flexible und bedarfsgerecht angepasste Lösungen, die Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.