DIVIS-TIPP DES MONATS
Verfügbarkeitstest bei Kameras und Servern
Bordesholm, 31. März 2018
Für eine reibungslose Kameraüberwachung sind funktionierende Kameras und Server die Voraussetzung. CargoVIS, unsere Video-Management-Software für Umschlagslager, bietet sowohl eine manuelle als auch eine automatisierte Funktion zur Status-Überprüfung der im Einsatz befindlichen Kameras und Server, die wir Ihnen heute kurz näher vorstellen möchten.
Manuell
Ein Benutzer kann sich jederzeit über die Menüleiste den Status anzeigen lassen.
Mit Klick auf den Menüpunkt Extras kann der Eintrag Verfügbarkeitstest durchführen manuell aufgerufen werden.
Automatisch
Alternativ besteht die Möglichkeit den Verfügbarkeitscheck beim Start der CargoVIS II automatisch durchführen zu lassen.
a. In der Menüleiste auf Bearbeiten klicken und Benutzerverwaltung auswählen
b. In der vom Benutzer genutzten Richtlinie unter dem Punkt Allgemein den Eintrag Beim Start Verfügbarkeit von Rekordern und Kameras prüfen aktivieren und die Richtlinie speichern.
c.Wenn noch keine Richtlinie angelegt wurde, muss der in Punkt b. beschriebene Eintrag beim Erstellen der neuen Richtlinie aktiviert und die neu erstellte Richtlinie muss der vom Benutzer genutzten Konfiguration zugeordnet werden.
Beim nächsten Start der CargoVIS II wird die Verfügbarkeitskontrolle dann direkt nach dem Start durchgeführt.
Wurden keine Ausfälle registriert, so erscheint bei beiden Varianten nach dem Check die Meldung „Alle Rekorder und Kameras sind erreichbar“ erscheinen. Diese muss mit [OK] bestätigt werden.