Anwenderfeedback: Kameraüberwachung im Lager mit CargoVIS, Tipp des Monats und DIVIS-Qualitätsmanagement
Bordesholm, 2. August 2018
Nutzen Sie heute die Gelegenheit, Anwendern in unserem Bericht über den Einsatz von CargoVIS bei Krüger in Göttingen über die Schulter zu schauen.
Im Tipp des Monats stellen wir Ihnen dazu passend unsere patentierte Bereichsnavigation vor, mit der Ihre Sendungsverfolgung schneller und einfacher wird als mit herkömmlichen Recherchemethoden.
Lernen Sie außerdem unseren Kollegen Xanto Jury Struwe kennen, der im Qualitätsmanagement bei DIVIS dafür Sorge trägt, dass DIVIS-Systeme erst dann beim Kunden zum Einsatz kommen, wenn sie unseren hohen Anforderungen an Funktionalität und Qualität genügen.
Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters
wünscht Ihnen im Namen des DIVIS-Teams
Ihr Hendrik Reger
Vertriebsleiter / Prokurist
Die Themen dieser Ausgabe
DIVIS IN AKTION
Anwenderfeedback: CargoVIS im Betrieb bei Krüger in Göttingen
Die Krüger Internationale Spedition GmbH entschied sich 2017 für CargoVIS von DIVIS zur Sendungsverfolgung via Kamera, um den Überblick über die stark wachsenden Warenströme des Unternehmens zu optimieren.
Besonders überzeugt hatte schon beim ersten Treffen auf der transport logistic die Verbindung von Video- und Scaninformationen in der DIVIS-Software. Als ebenso attraktiv erwies sich die Möglichkeit, die DIVIS-Lösung für einen unmittelbaren Einstieg in die Sendungsrecherche direkt an die Speditionssoftware des Unternehmens anzubinden.
DIVIS-TIPP DES MONATS
Patentierte Bereichsnavigation in CargoVIS – Sendungsverfolgung schnell und einfach
Erfahren Sie heute im Tipp des Monats, wie Sie mit der patentierten Bereichsnavigation in unserer Software über ein virtuelles Gitter der Umschlaghalle Waren sehr einfach verfolgen können. Dazu sind weder Kenntnisse der Halle noch des verwendeten Kamerasystems notwendig.
Mit CargoVIS muss der Anwender weder Kameranamen noch deren Positionen kennen.
Die Software filtert alle relevanten logistischen Prozesse und erleichtert mittels intuitiver Navigation im Vollbildmodus die Recherche und Sendungsverfolgung durch die gesamte Umschlaghalle.
DIVIS STELLT SICH VOR
Qualitätssicherung bei DIVIS
Seit April dieses Jahres kümmert sich der ausgebildete IT-Systemkaufmann um die Qualitätssicherung – Analyse und Optimierung der internen Prozesse mit dem Ziel einer bestmöglichen Kundenzufriedenheit bei DIVIS.
Seine Fähigkeiten, sich schwierigen Aufgaben zu stellen, sowie auch Probleme zu analysieren und zu lösen, kommen hier sinnvoll zum Einsatz.
Warum er sich für DIVIS entschieden hat und hier auch bleiben möchte:
"Ich arbeite besonders gerne bei DIVIS, weil mir zum einem in keinem anderen Unternehmen eine so große Herzlichkeit zuteilwurde und das Verständnis für die Mitarbeiterzufriedenheit außergewöhnlich ist. Jede Tür steht zu ‚fast‘ jedem Zeitpunkt offen. Man kann Probleme direkt ansprechen und das Verhältnis zu anderen Mitarbeitern endet auch nicht mit dem Feierabend, sondern es wird auch außerhalb der Arbeitszeit etwas zusammen unternommen."
Auf dem Feld der Qualitätssicherung empfindet er Kundenzufriedenheit als einen essenziellen Aspekt. Nicht nur zu erfüllen, sondern Erwartungen zu übertreffen, ist das, was nach seiner Auffassung ausgezeichnete Qualität vom Standard unterscheidet.
"Für mich ist eine der größten Stärken der DIVIS zum einen das Team selbst", sagt Xanto. "Es gibt einfach viele Mitarbeiter in der Firma, die schon sehr lange dabei sind und sich mit dem Unternehmen sehr stark identifizieren. Zum anderen ist das die eigene Erkenntnis, aus einer Wohlstandsphase heraus, sich für die Zukunft zu wappnen und das Unternehmen für alle Veränderungen, die in Zukunft kommen mögen, vorzubereiten.“